Sorry

Du verwendest noch die Version 7 des Internet Explorers, die bald 10 Jahre alt und unsicher ist.
Aus technischen Gruenden koennen wir diese Version nicht unterstuetzen.
Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer und komm dann wieder (es ist gratis).

Jetzt aktualisieren

Lukas Greiderer gewinnt CoC von Ruka (FIN) ***ÖSV-Dreifachsieg***

Veröffentlicht am 14. Januar 2017 in: Continentalcup, News

Im ersten Bewerb vom Continentalcup in Ruka (FIN) überzeugten die ÖSV-Kombinierer mit einem Dreifachsieg. Der Tiroler Lukas Greiderer gewinnt die Konkurrenz vor den beiden Steirern Martin Fritz (+26,5sek) und Harald Lemmerer (+43,2sek).

 

 

Martin Fritz

Im Springen herrschten sehr windige und nicht immer faire Verhältnisse. Fabian Steindl platzierte sich als bester rot-weiß roter Sportler als Vierter nach dem Springen (+34sek), Lukas Greiderer folgte ihm als Sechster mit 1min 01sek Rückstand auf die Loipe. Drei Sekunden hinter ihm startete Martin Fritz ins Rennen. Ein Opfer des Windes wurde Harald Lemmerer. Der Bad Mitterndorfer erwischte die schlechtesten Windbedingungen des gesamten Starterfeldes und führte mit 29,6 Windpunkte das Negativranking in Sachen Wind an.



Die Leistung auf der Loipe war dafür heute umso ansprechender. Lukas Greiderer und Martin Fritz arbeiteten sich gemeinsam an die Spitze und holten die führenden Norweger bald ein. Lukas Greiderer sprintete mit der gesamt dritten Laufzeit zum Sieg, Martin Fritz reiht sich hinter ihm als Zweiter in die Ergebnisliste ein. Im Kampf um Platz drei lieferte sich Harald Lämmer gemeinsam mit Thomas Jöbstl einen Kampf gegen Norwegen. Lemmerer hatte schlussendlich genug Kraftreserven und ließ mit der zweiten Laufzeit die Norweger Soetvik, Schmid und Riiber im Kampf um Platz drei stehen. Thomas Jöbstl wurde Siebenter.

 


***Die weiteren Platzierungen der Österreicher:***


26. Noa Mraz

 

36. Sepp Schneider

 

DNF: Fabian Steindl (Schulterprobleme)
DNS: Tomaz Druml



Quelle: Mag. Clemens Derganc
Medienbetreuer Nordische Kombination



Diese Seite teilen: